Dienstag, 22. Mai 2007

" Noch 3 Tage 21 " oder " Kann es sein das ich im Club wirklich der Älteste bin?" Inklusive einer Deutschen Gesellschaftsstudie.

Teil 1 „ Man wird Sentimental „

Eigentlich heisst es ja , die Große Drei Null .. oder Vier Null…

Mich erwartet in Drei Tagen aber die Große Zwei Zwei, eine Schnapszahl, ein Omen?

Ich muss ehrlich sagen das es mich ein bisschen verwirrt das Ziel zu überschreiten welches man als Vierzehnjähriger immer vor Augen hat. Erwachsen werden ! Achtzehn oder Einundzwanzig werden, volljährig sein, in alle Clubs reinkommen, in Las Vegas spielen dürfen… davon habe ich vor Acht Jahren geträumt und in Drei Tagen am 25.05.2007 werde ich Zweiundzwanzig Jahre alt. Wenn ich jetzt in die Clubs und Diskos gehe in die ich früher wollte oder wenn ich mit Freunden feiern gehe, in Kneipen, am See oder auf Festivals merke ich das sich gar nicht soviel neue Möglichkeiten öffnen, im Gegenteil man ist nicht mehr so leicht zu Begeistern. Es wird immer schwerer unbeschwert seinen Spaß zu haben. Die Ansprüche an die Freizeitbeschäftigung wachsen ständig…

Wie lustig war es denn vor 6 Jahren für mich, mich einfach mit Fünf Freunden auf eine Parkbank zu setzten, sich zu zweit nen Konti Bier zu teilen und einfach zu genießen das man überhaupt Bier trinkt.

Heutzutage muss es schon eine Party sein um richtig Spaß zu haben aber auch nur wenn genug Menschen vom anderen Geschlecht vertreten sind. Klar wird auch so noch oft getrunken aber man denkt sich immer das es mal wieder Zeit für ne richtige Party wird, bis einem klar wird das es immer weniger davon gibt. Man kennt immer weniger Menschen egal wo man hingeht. Viele hat es aus ihrer Heimatstadt getrieben sei es nun das Studium oder die Ausbildung, der Freundeskreis schrumpft und schrumpft und somit auch dir Möglichkeiten sein Wochenende zu verbringen.

Der Schlimmste Kulturschock war für mich aber als ich Vatertag 2006 an unserem Örtlichen See ankam….

Es war immer so das man wenn das Wetter gut war an den See ging und jeden kannte.. man konnte bei warmen Wetter alleine runter gehen und fand immer wen den man kannte und wo man sich dazusetzten konnte. Vatertag war auf einmal niemand mehr am See. Niemand den ich kannte.. das Gebiet rund um den See war besetzt aber von der nächsten Generation.

Teil 2 „ Fuck the Kids „

Keiner über zwanzig da. Man fängt jetzt schon an die Kiddies von 14-16 nicht mehr zu verstehen , diese Aggro Berlin verseuchten Möchtegern Verbrecher die sich nichts mehr wünschen als zahlreiche Tätowierungen und einen Aufenthalt im Gefängnis. Von saudämlichen Vorbildern geprägt treffe ich immer mehr jugendliche die nicht mal richtig Deutsch sprechen können (ausländische Mitbürger sind damit natürlich nicht gemeint, sondern hier aufgewachsene Kids) ! Ich bin selbst kein Grammatik Genie und drücke mich bestimmt auch nicht immer perfekt aus. Aber was man bei der heutigen Jugend sieht und hört ist echt grausam. Aufgrund zahlreicher Faktoren scheint eine Grenze überschritten worden zu sein. Okay man sieht ja auch nichts anderes mehr im deutschen Privatfernsehen außer schlechte Laiendarsteller die selber kein Deutsch können und sich vor einer lächerlichen Gerichts/Psychiatrischen Klinik Kulisse Beleidigungen an den Kopf werfen und sich lächerlich machen.

Kein Wunder das die Leute verblöden. Wenn ich z.B lese das schlecht geschauspielerte und dazu noch unglaublich lächerliche Soap Kriminalfälle wie K 11 ( auf sat1 zu sehen ) Vier Millionen Menschen sehen, frage ich mich wirklich wo das hinführen soll, nachdem ich mir die Galle ausgekotzt habe. Man hat wirklich teilweise das Gefühl das Deutsch immer mehr verlernt wird, entweder durch überflüssigen gebrauch von Anglizismen (wovon ich selber zuviel benutze) damit alles „cooler“ klingt oder einfach weil die Leute teilweise nicht mehr richtig sprechen können! Man muss ja nur mal in so eine Talkshow reingucken.

Klar jede Generation sagt das die nachfolgende viel schlimmer ist als sie selbst, ich mag das vielleicht auch sehr subjektiv wahrnehmen. Aber als ich sechzehn haben wir noch gesagt „ Halt die Fresse „ und nicht „ Haltet lieber euern Maul „. Ich kann mich an keine Generation erinnern in der es „cool“ war Zuhälter zu sein. Deutsche Rapper reden von Deutschen Ghettos ohne zu kapieren das sie sie dazu machen. Sie erzählen wie schwer sie es doch hatten obwohl sie in einer Wohnung direkt neben Mama (Bushido) gewohnt haben und nicht mal selber waschen und kochen mussten. Sie schreiben Texte darüber das sie ihr Ghetto lieben und Untergrund bis zum Tot sind und auf Popstar Attitüde scheißen während sie gleich einen Termin für das nächste Bravo Fotoshooting haben ( Massiv, Sido ).

Teil 3 „ Der Rock´n Roll ist schuld „

Ich muss zugeben die Schuld irgendwem zu zuschieben wäre zu einfach. Man kann nicht sagen das diese ganzen Saudämlichen Vollpfosten von Musikern an allem Schuld sind. Das wäre wie im Amerika der fünfziger Jahre wo behauptet wurde der Rock´n Roll sei an erhöhter Kriminalität und Verpestung der Jugend schuld. Ich wage aber zu behaupten das Deutscher „Gangster Rap“ und Deutsches Fernsehen wohl ihren Teil dazu beitragen. Bestes Beispiel

9 live…

Dieser Boom an lächerlichen Telefon Gewinnspielen ist nicht anders als mit purer Dummheit zu erklären. Ich mein, es ist ein offenes Geheimnis, mittlerweile weiß jeder das diese Gewinnspiele schon verdammt nah an Betrug heranreichen und der Gewinner eigentlich immer die Sendeanstalt ist. Trotzdem müssen sie Unmengen von Kohle scheffeln da es mittlerweile auf fast jedem Sender nachts diese Gewinnspiele gibt …

Dazu mal ein paar links :

http://www.youtube.com/watch?v=a7cuUpfNhUQ

http://www.youtube.com/watch?v=3bkQJmLCT0I

http://www.youtube.com/watch?v=O0bYif95PPk&mode=related&search=

http://www.myvideo.de/watch/543315

Da werden Begriffe erfunden die erraten werden müssen und es gibt immer noch genug Menschen die verblödet genug sind dort anzurufen. Richtig Deutsch sprechen können übrigens auch 70 % dieser so genannten Moderatoren dort nicht. Man weiß nicht ob man über die Naivität der Leute lachen oder weinen soll.

Dieses Youtube comment zu einem dieser Videos fande ich z.B sehr passend

"Der Vergleich mit NS-Schreibtischtätern führt hier zwar zu weit, doch ist es üblich sich mit seinem Job nicht zu identifizieren, ihn nur als "Job" zu sehen, den man eben machen muss und so leben diese Sport-Quiz-Matratzen"

Der vergleich an sich ist wirklich ein bisschen hart aufgrund dessen das 9live noch keine Menschen getötet hat ^^ aber er ist trotzdem irgendwie richtig.

Die Moderatoren dort lügen und betrügen im vollen Bewusstsein den Konsumenten und das jede Nacht. Wie kommt man damit mit sich selber klar ? Denkt man sich einfach „ Selber schuld wenn die anrufen“ oder fragt man sich doch manchmal selber ob das moralisch mit sich vereinbar ist…

So .. hmm mein erster richtiger Blog Eintrag ist ja doch ganz schön lang geworden, nun gut, würde mich freuen wenn ich ein paar Comments bekomme oder das überhaupt wer liest ^^.

Greetings KaZper

Kommentare:

  1. nice nice, weiter so :)

    mus dann wohl auch mal langsam meinen blog öfter updaten :D

    lg klamsi

    AntwortenLöschen
  2. kkkkaaaazazzzpppaaaa
    hier ist
    sssskkkyygggeee :)

    wahre worte die du sprichst...
    aber die drei tage schaffst du auch noch!

    ich trink auf dich!
    mdg
    Skygge

    AntwortenLöschen
  3. Volker Putt aka Dr. Ogen23. Mai 2007 um 00:30

    ist ein ganz geiles ding cuthbert, wir haben ja schon des öfteren, bei 1-2 bier, nächtelang über die Verblödung der Masse gesprochen.
    untergrund bis zum tod hat übrigends pi gesagt, ich hoffe du wolltest ihn damit jetzt nicht angreifen.^^

    Junge, bleib am ball und ich sach ja imma, mach den ganzen hurensöhnen platt, alda schüüsch

    AntwortenLöschen
  4. Ja aber das hat ja nicht nur Pi gesagt er als erster aber danach auch Spacken wie Kollegah und Seperate

    AntwortenLöschen
  5. Hat wirklich Spaß gemacht, deinen Blog zu lesen. Vor allem, weil einfach viele Wahrheiten darin stecken, was du schreibst! Ganz so verloren seh ich unsere Nachfolger-Generation allerdings nicht, sonst wär ich in meinem Studium auch irgendwie falsch ;-)

    Ich glaub, dass viele junge, aber auch Leute in unserem Alter und auch ältere sehr perspektivlos durch die Gegend laufen und sich von sowas wie 9Live oder den Gerichts- und Beratungssendungen berieseln und abstumpfen lassen. Ist ja auch erstmal einfacher, als sich mit seinem eigenen Leben auseinander zu setzen...
    Ich glaub, meine Mutter hat auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich besoffen auf der Parkbank rumgesessen hab. Aber ich würd mal sagen, dass ich und auch die andern, die mit mir da gesessen haben, ihren Weg gehen.
    Vielleicht hört sich das jetzt ganz blumig und knuffig an, aber ich denk echt, dass ich selbst in der Hand hab und entscheide, was ich aus meiner Zeit mache. Und wenns mir nicht passt, was da an Verblödung um mich rum ist, dann kann ich ja zum Glück noch was dagegen tun!
    Schreib weiter!!! War super zu lesen und regt auch echt zum Nachdenken an!
    Ganz liebe Grüße von einer "Bank-Nachbarin"

    AntwortenLöschen
  6. Volker Putt aka Dr. Ogen23. Mai 2007 um 16:09

    Schreib mal wieder was, sonst les ich hier im web2.0 ja nur scheisse

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kenn dich zwar nicht aber ich muss wirklich sagen ich kann dir nur Recht geben.

    Wie ich Aggro hasse mit ihren ganzen Nutten geleber ich gangster hier ich gangster da 60% der Texte bestehen aus Schimpfwörtern!
    wie unkreativ kann man sein

    die Rapper sagen scheiß auf die Schule die Kinder wollen so sein wie die Rapper bauen scheiße, reden scheiße, und scheißen auf die schule.ich bin zwar selber erst 15 aber ich kann genau Verstehn was du meinst.

    gruß hau rein

    AntwortenLöschen
  8. @ kueki .. ich hab damit ja auch nicht alle gemeint, klar gibt es auch noch genug andere menschen da draussen als die von denen ich geschrieben habe, ging halt nur darum das es meines gefühls nach immer und immer mehr werden..

    AntwortenLöschen
  9. Tja, 6 Jahre sind halt doch ein Unterschied. Wir haben damals besoffen vor der Bank gelegen!

    Manchmal auch drauf.

    AntwortenLöschen
  10. Heisen KaZper!

    Interessant! wirklich! jemand, der sich einen Kopf macht! weiter so!

    und wenn Du - mit fast 22 Lenzen - das alles ganz schön schlimm findest, dann frag mich mal!

    es geht leider wirklich in einem 90° Winkel abwärts! willkommen an Bord! bitte fasten seatbelts, the crash is near!

    in diesem Sinne!

    cu

    AntwortenLöschen
  11. Bruder im Geiste27. Mai 2007 um 05:53

    Hey moin moin, ich kenne dich nicht aber sage mal Daumen hoch. Sehr gut geschrieben und teilweise einfach nur Wahr, weiter so.

    AntwortenLöschen

 
Besucherzähler